Reitschule_am_Ententeich_Headerbild

Über den hof

Meine Reitschule liegt in Ahrenviölfeld im Herzen Nordfrieslands (zwischen Nord- und Ostsee, ca. 18 km von Husum und Schleswig sowie etwa 90 Autominuten von Hamburg entfernt). Der Hof befindet sich unmittelbar im Ortskern, sehr ruhig gelegen. Auf über 2,5 Hektar Stall- und Grünfläche bieten wir eine moderne und pferdefreundliche Reitanlage mit großzügigem Weideauslauf.

Der Stalltrakt bietet Platz für 12 Pferde und Ponys und zusätzlich befindet sich ein Offenstall auf unserem Reiterhof.
Wir haben ein Dressurviereck 20×40, eine Reithalle 15×30 und eine Führmaschine für das zusätzliche bewegen der Pferde.

Eine Sattel- und Futterkammer befindet sich im selben Gebäude wie die Boxen.

Des Weiteren bietet das Untergeschoss des Wohnhauses Platz für 12 Ferienkinder, die in zwei Zimmern mit Doppelstockbetten untergebracht sind und zugleich einen weiteren Aufenthaltsraum nutzen können, sowie selbstverständlich WC/Dusche und Küche. Reiturlaub wird bei uns demnach in geringer Teilnehmerzahl und in familiärer Atmosphäre durchgeführt.

Außerdem findet sich ein Wohnhaus auf dem Hof, wo ich zusammen mit meiner Familie wohne.

Neben unseren Pferden und Ponys haben wir auch zwei Hunde, Hühner und Meerschweinchen. Für Geschwisterkinder, die gerade warten müssen, wird es also nie langweilig.